Unwind Your Mind

UNWIND YOUR MIND steht für Achtsamkeit & die Stärkung des Bewusstseins für eine mentale Gesundheit in Unternehmen. Die digitale Plattform bietet dazu verschiedene Achtsamkeitsprogramme & Workshops an. Visuell haben wir diese Aspekte in die Bildsprache und das Markenbild einbezogen. Unteranderem mit Hilfe der Formensprache des Harmonographen und seiner meditativen Bewegung und Vereinigung von Entspannung & Transformation.
Mehr dazu gibts hier

Kunde | Unwind Your Mind
Gründering | Julia Kounlavong
Design: Jungrad.Design
Branche | Gesundheit

Beim Logo spielen wir mit einer optischen Täuschung. Inspiriert von M. C. Escher – einer der bekanntesten Künstler zur optischen Illusion. Bei einer optischen Täuschung spielt uns unser Gehirn einen Streich. In der Psychologie nennt man es auch Mindfuck, wenn wir uns mit unsere Gedanken- und Gefühlsmuster selbst blockieren, uns chronisch unter Druck setzen, uns kleiner machen als wir sind oder uns selbst und anderen zu wenig zutrauen. Also etwas was uns im privaten und vor allem beruflichen Alltag ständig begegnet und das Gegenteil von mentaler Gesundheit ist. Unwind Your Mind hat es sich zur Aufgabe gemacht vorzeitig in der Prävention anzusetzen und diesen Zustand gar nicht erst beginnen zu lassen.
Menü