BSW

Für das Rebranding des Bundesverbands für strukturierte Wertpapiere (ehemals DDV) durften wir zum bereits bestehenden Logo eine neue Farb- und Bildwelt erschaffen.

Kunde | BSW
Design | Jungrad.Design
Branche |
Finanzen

Corporate Design

Die Farb- und Formensprache, die in der neuen Welt des BSW verwendet wird, spielt eine entscheidende Rolle bei der Vermittlung seiner Werte. Die gewählten Farben strahlen Seriosität und Glaubwürdigkeit aus, während die Formen eine ausgewogene Mischung aus Stabilität und Dynamik darstellen.

Die Kombination von kühlen Blautönen und warmen Grautönen in der Bildwelt erzeugt eine professionelle und ansprechende Atmosphäre. Transparenz und Vertrauen wird visualisiert durch eine harmonische Kombination aus Licht und Schatten.

Symmetrische & präzise geometrische Formen wie der Kreis erzeugen beim Betrachter das Gefühl von Seriosität, Kompetenz und Stabilität.
Außerdem steht er als Symbol für Schutz und Sicherheit, da er keine Ecken oder Kanten hat.
Mit Hilfe eines Verlaufs in transparenter Anmutung werden alle wichtigen Merkmale des BSWs in einem Element vereint: Kompetenz, Seriosität, Vertrauenswürdigkeit, Glaubwürdigkeit, Sicherheit, Transparenz und Klarheit.
Für den BSW verdeutlicht der Kreis den Verbund, der mit seiner dicken Outline ein Rahmenelement für den Zusammenschluss darstellt.
Symmetrische & präzise geometrische Formen wie der Kreis erzeugen beim Betrachter das Gefühl von Seriosität, Kompetenz und Stabilität.
Außerdem steht er als Symbol für Schutz und Sicherheit, da er keine Ecken oder Kanten hat.
Mit Hilfe eines Verlaufs in transparenter Anmutung werden alle wichtigen Merkmale des BSWs in einem Element vereint: Kompetenz, Seriosität, Vertrauenswürdigkeit, Glaubwürdigkeit, Sicherheit, Transparenz und Klarheit.
Für den BSW verdeutlicht der Kreis den Verbund, der mit seiner dicken Outline ein Rahmenelement für den Zusammenschluss darstellt.